Über uns

Blumenhaus - Grün-Team - Pflanzenhof

1929: Heinrich Schomäcker meldete sein Gewerbe an.

1934: Heinrich Schomäcker legte in Dortmund seine Meisterprüfung zum Gärtnermeister ab.

1947: In der vorhandenen Scheune wurde ein Ladenraum eingerichtet.

1962: Gerhard Schomäcker beendete seine Gärtnerlehre und kehrte in den elterlichen Betrieb zurück.

1977: Gerhard und Irmgard Schomäcker veränderten das Bild des Betriebes grundlegend mit dem Bau der neuen Ladens.

1979: Der Betrieb feierte sein 50- jähriges Jubiläum, Irmgard Schomäcker legte in Grünberg die Prüfung zur Floristmeisterin ab. Seither wurden ständig und mit großem Erfolg Floristinnen im Blumenhaus ausgebildet.

1983: Die Geschäftsräume wurden durch ein dreischiffiges Verkaufsgewächshaus erweitert.
In den folgenden Jahren wurde neben dem Blumenhaus nun auch verstärkt der Bereich „Gartengestaltung“ ausgebaut. 

1989: Melanie Schomäcker beendete ihre Ausbildung zur Floristin in Bielefeld und kehrte in den elterlichen Betrieb zurück.

1993: Melanie Schomäcker legte ihre Floristmeisterprüfung vor der IHK Duisburg ab, die sie mit Auszeichnung bestand. Dipl. Ing. Dietmar Nolte und Melanie Schomäcker heirateten in diesem Jahr und eröffneten am 01. Oktober 1993 den Pflanzenhof Drohne.

Seither bauten Gerhard Schomäcker und Dietmar Nolte den Bereich „Gartengestaltung“ stetig und erfolgreich weiter aus. Heute ist das "Grün - Team Schomäcker" um Dipl. Ing. Dietmar Nolte kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Gartengestaltung, Garten- und Anlagenpflege, Wasser im Garten, Gestaltungen mit Natursteinen und Pflasterungen geht.